Mein Vortrag zum mitmachen

Denk dich fit
Denk dich fit!Gemeinsam das Gedächtnis trainieren
Denk dich fit

Denk dich fit!

Denk dich fit! - so lautet der Titel meines Vortrages, den ich im Mai im Rahmen einer Veranstaltung der Initiative „MITEINANDER im demenzfreundlichen Hietzing“ - halten darf. Ich freue mich, dass der Vortrag in den Räumlichkeiten von „Momentum - Gesundheit in Bewegung“ stattfinden wird. Ist dies doch ein idealer Rahmen, um neben der Bewegung für den Köper auch das Training für mehr Schwung im Kopf in den Mittelpunkt zu stellen.

Das Programm

Mitmachen ist das Motto mit dem ich Menschen dafür begeistern möchte, aktiv das Gehirn herauszufordern. Der Vortrag zum Mitmachen bietet Gelegenheit, Gedächtnistraining kennen zu lernen und auszuprobieren. Einige informative Ergänzungen zum Thema Gedächtnis und Training runden das Programm ab. Wer sich nicht gleich an Übungen versuchen möchte, kann sich auch zuerst einen Eindruck verschaffen, zuhören und im laufe der Veranstaltung aktiv einsteigen.

Übungen und Anregungen

Die Auswahl der Übungen folgt meinem Grundsatz, immer möglichst unkompliziert durchzuführendes und alltagsnahes Training anzubieten. Ich werde Tipps geben, wie alltägliche Routinen zu anregenden Herausforderungen abgewandelt werden können. Damit ein Gedächtnistraining nicht zur ungeliebten trockenen Pflichtübung wird, sondern vielmehr kreativ in den Alltag integriert werden kann und man möglichst gut davon profitiert.

Weitere Informationen:

Flyer

www.momentum-bewegung.at

www.demenzfreundlich.at/1130/

Teilen mit: