Beistand für Angehörige

Team ProGenerationen
Team ProGenerationenBeratung für Angehörige und Seniorenanimation
Angehörige

Pflicht und Überforderung

Vor einigen Jahren war ich als Angehörige mit der Problematik von Einsamkeit, Demenz und dem Nachlassen der Alltagsfähigkeiten meiner Großmutter konfrontiert. Ich hatte zu dieser Zeit noch keine Ausbildung als GerAnimations®-Trainerin. So wusste ich damals wenig über die Themen Umgang mit dem Älterwerden und Demenz.
Als Angehörige war ich, zerrieben zwischen Pflichten, Zeitmangel, Erschöpfung und schlechtem Gewissen, schlicht und weg, überfordert. Wie sehr habe ich mir damals professionelle Beratung für mich selbst gewünscht, um mit dieser neuen und ungewohnten Situation besser umgehen zu können.

Beratung für Angehörige

Vor kurzem bin ich auf die Dienstleistung von Frau Stephanie Niederhuber aufmerksam geworden. Frau Niederhuber ist Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin und widmet sich im Rahmen ihrer Tätigkeit auch den Bedürfnissen und Problemen von Seniorinnen, Senioren und Angehörigen. Im persönlichen Gespräch mit ihr habe ich schnell bemerkt, wie wichtig Frau Niederhuber die Anliegen von alten Menschen und deren Angehörigen sind. Hat sie doch selbst viele Jahre in einer Pflegeeinrichtung gearbeitet und so hautnah die Schwierigkeiten, aber auch positiven Auswirkungen einer professionellen Pflegesituation auf die betroffenen Seniorinnen, Senioren und deren Angehörige und das Pflegepersonal kennengelernt.

Nachhaltige Zusammenarbeit

Für mich bedeutet das Angebot von Frau Niederhuber für Angehörige eine große Bereicherung. Schließlich habe ich nicht vergessen, dass es beim Thema Älterwerden auch um die Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Angehörigen geht. Denn sie sind es, die nicht nur mitbetroffen, sondern oft sogar hauptverantwortlich sind. Der Kontakt mit Frau Niederhuber bietet mir jetzt eine Möglichkeit für konstruktiven interdisziplinären Austausch. Und nicht zuletzt auch die Aussicht auf eine nachhaltige Zusammenarbeit.

Nähere Informationen zum Angebot von Frau Niederhuber finden Sie auf ihrer Homepage:

http://www.niederhuberatung.at

 

Teilen mit: